Mediation

 Als Ihr Mediator bin ich unabhängig, neutral und unparteiisch.

Mediation

Mediation wird bei Konfliktbewältigung im familiären Umfeld, bei Neuausrichtungen in Unternehmen, Streit im Team, Führungswechsel oder Generationskonflikten in der Unternehmensnachfolge eingesetzt.

Der Ablauf der Mediation beruht auf den Grundregeln der Vertraulichkeit und Neutralität.

Als Ihr Mediator bereite ich den Konflikt auf, trenne die sachbezogenen und verhandelbaren Themen von den emotionalen und scheinbar unüberwindbaren Gegensätzen. Anhand der gefundenen Optionen ermittle ich, was beiden Seiten wichtig ist. Durch gezielte Fragestellungen können sich schon hier kreative und unkonventionelle Lösungsansätze zeigen, die zu einer Einigung führen.

Auch für Klienten mit therapiertem Burnout ist die Rückkehr in die Familie oder seinem sozialen Umfeld zum Teil mit erheblichen Veränderungen verbunden. Hier bietet Mediation den Rahmen für eine erfolgreiche Wiedereingliederung in die Familie und das soziale Umfeld.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: Kontakt